Supervision & Workshops

 

 

Supervision

In meiner Rolle als Supervisorin verknüpfe ich meine langjährige Erfahrung als Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche mit einem methodenintegrativen Verständnis von Supervision.

Mein beruflicher Weg führt mich selbst in sehr unterschiedliche Felder menschlicher Themen und Fragen. Für mich persönlich bedeutet eine hilfreiche Supervision, wieder offener auf schwierige Themen blicken und neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten entdecken zu können. Das möchte ich als Supervisorin ebenfalls bieten und dabei helfen, den Mut zu haben, anders zu blicken und Probleme, wenn auch nicht immer lösbar, aber veränderbar und damit lebbarer werden lassen. Das Wiederentdecken oder auch das Entwickeln wertvoller Ressourcen mit Hilfe verschiedener Methoden gehört zum Ziel von Supervision und ist meines Erachtens eine wichtige Voraussetzung, sich Motivation, Leidenschaft, Humor und somit auch Gesundheit zu erhalten.

Ich biete Supervision für Professionelle an, seien es Einzelpersonen, Gruppen oder Teams, die sich, institutionell oder freiberuflich, für Kinder und Jugendliche und deren Umfeld engagieren.

Daneben möchte ich auch Professionelle ansprechen, die in ihrem Arbeitsfeld mit Fragen des Kinderschutzes, jungen Menschen in Krisen oder in ihrer Arbeit mit menschlich-existentiellen Themen konfrontiert sind.

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Ich selbst lasse mich regelmäßig supervidieren und arbeite nach den Richtlinien der DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie). Ebenso bin ich Mitglied des Kompetenznetzwerkes Gestaltsupervision (www.gestaltsupervision.de).

Gerne können sie mich auch für workshops und Inhouse-Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen buchen.
 

Hier finden Sie mich

Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche

 

     Maren Broscheit

 

           Ahrensburg

Bitte die Räumlichkeiten persönlich erfragen, da z.Zt. verschiedene Standorte.

 

    0176-48586316


 info@marenbroscheit.de

 

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche